... stadtsoziologische Auseinandersetzungen von Raum und Wahrnehmung in Halle/a.d. Saale.

Die Grundlage bildet eine erfahrungswissenschaftliche Arbeit am Institut für Europäische Urbanistik/ Bauhaus-Universität in der wir uns mit der Wahrnehmung des öffentlichen Raumes durch seine Nutzer beschäftigten. Die Untersuchung erfolgte an drei strategischen Knotenpunkten in der Stadt - Platz Am Steintor, Riebeckplatz und Franckeplatz. Die Entwicklungen am Platz Am Steintor stehen nun im Mittelpunkt unserer Auseinandersetzung um Wahrnehmung, Planung und Partizipation.
Wir sind eine Architektin/ Urbanistin aus Weimar und ein Architekt/ Urbanist aus Bochum, die unter dem Namen stadtgestalten in Halle agieren.

2012-07-06

SOMMERPAUSE

die stadtgestalten gehen in eine kurze Sommerpause, aber nicht ohne vorher noch auf das kommende IV Steintorgespräch aufmerksam zu machen.
Am 19. Juli 2012 wird der aktuelle und überarbeitete Stand zu den Umbauplänen Am Steintor vorgestellt. Austragungsort ist das Steintor Varieté.

Bis dahin wünschen wir einen wunderbaren Sommer!
stadtgestalten




Keine Kommentare: