... stadtsoziologische Auseinandersetzungen von Raum und Wahrnehmung in Halle/a.d. Saale.

Die Grundlage bildet eine erfahrungswissenschaftliche Arbeit am Institut für Europäische Urbanistik/ Bauhaus-Universität in der wir uns mit der Wahrnehmung des öffentlichen Raumes durch seine Nutzer beschäftigten. Die Untersuchung erfolgte an drei strategischen Knotenpunkten in der Stadt - Platz Am Steintor, Riebeckplatz und Franckeplatz. Die Entwicklungen am Platz Am Steintor stehen nun im Mittelpunkt unserer Auseinandersetzung um Wahrnehmung, Planung und Partizipation.
Wir sind eine Architektin/ Urbanistin aus Weimar und ein Architekt/ Urbanist aus Bochum, die unter dem Namen stadtgestalten in Halle agieren.

2012-06-17

STADT HALLE VERÖFFENTLICHT UMBAUPLÄNE!


Wie angekündigt, hat uns die Stadt Halle die bislang erarbeiteteten Gestaltungsvarianten für die 2013/14 anstehende Umgestaltung des Platzes Am Steintor zur Verfügung gestellt. Dafür besten Dank! Wir laden daher ein, diese vier Pläne zu betrachten, zu diskutieren und kommentieren. Wünsche Ergebnissse und Anregungen leiten wir gerne an die Stadt weiter.

Viel Vergnügen mit den Varianten 1, 2, 3 oder 4. Auch wir stadtgestalten werden es uns nicht nehmen lassen, diese zu kommentieren...


Variante 1


Variante 2


Variante 3


Variante 4



Keine Kommentare: