... stadtsoziologische Auseinandersetzungen von Raum und Wahrnehmung in Halle/a.d. Saale.

Die Grundlage bildet eine erfahrungswissenschaftliche Arbeit am Institut für Europäische Urbanistik/ Bauhaus-Universität in der wir uns mit der Wahrnehmung des öffentlichen Raumes durch seine Nutzer beschäftigten. Die Untersuchung erfolgte an drei strategischen Knotenpunkten in der Stadt - Platz Am Steintor, Riebeckplatz und Franckeplatz. Die Entwicklungen am Platz Am Steintor stehen nun im Mittelpunkt unserer Auseinandersetzung um Wahrnehmung, Planung und Partizipation.
Wir sind eine Architektin/ Urbanistin aus Weimar und ein Architekt/ Urbanist aus Bochum, die unter dem Namen stadtgestalten in Halle agieren.

2012-06-03

STEINTORPOTENTIALE III

Ideen und Gedanken zum Steintor Areal teilen - wir laden ein zur Fortsetzung des von werkleitz initiierten öffentlichen Gesprächs. Das Dezernat Planen und Bauen und die HAVAG stellen Konzeptstudien zur möglichen Entwicklung des Platzes Am Steintor vor. Anschließend gibt es die Möglichkeit und den Wunsch zur Diskussion und gegenseitigem Austausch.


Termin: Montag den 04.06.2012
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Zirkuszelt am Rossplatz
06114 Halle a.d. Saale
Eintritt frei

Aufzeichnungen der vorherigen Steintorgespräche und weitere Beiträge zum Steintorareal im Werkleitz Magazin auf 95,9 FM unter: www.werkleitz.radiocorax.de und hier

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!


Keine Kommentare: