... stadtsoziologische Auseinandersetzungen von Raum und Wahrnehmung in Halle/a.d. Saale.

Die Grundlage bildet eine erfahrungswissenschaftliche Arbeit am Institut für Europäische Urbanistik/ Bauhaus-Universität in der wir uns mit der Wahrnehmung des öffentlichen Raumes durch seine Nutzer beschäftigten. Die Untersuchung erfolgte an drei strategischen Knotenpunkten in der Stadt - Platz Am Steintor, Riebeckplatz und Franckeplatz. Die Entwicklungen am Platz Am Steintor stehen nun im Mittelpunkt unserer Auseinandersetzung um Wahrnehmung, Planung und Partizipation.
Wir sind eine Architektin/ Urbanistin aus Weimar und ein Architekt/ Urbanist aus Bochum, die unter dem Namen stadtgestalten in Halle agieren.

2011-07-09

GEIGER/IN gesucht

Man stelle sich vor:
Ein Sommertag im Juli - Eine kleine grüne Insel mit einem Birkenwäldchen, umgeben von den schönsten Sommerblumen - Mitten im Riebeckrondell/platz, dazu die leisen Töne einer sinnlichen Geige.
Wir suchen für unsere Stadtintervention in Halle/ a.d. Saale am Samstag den 16.07.2011 genau jene Geige, die unsere Aktion von ca. 11.00 – 15.00 Uhr begleitet und gegen den Ort als solchen anspielt.
Wir wollen dabei das Existierende mit unseren Eingriffen teils ins Absurde führen. Das weiterführende Ziel ist die Kontaktaufnahme mit Besuchern und Bürgern der Stadt.

Geben können wir eine Menge Spaß, Verpflegung und wenn anfallen die Fahrtkosten.

Bei Interesse einfach mail an uns

Keine Kommentare: