... stadtsoziologische Auseinandersetzungen von Raum und Wahrnehmung in Halle/a.d. Saale.

Die Grundlage bildet eine erfahrungswissenschaftliche Arbeit am Institut für Europäische Urbanistik/ Bauhaus-Universität in der wir uns mit der Wahrnehmung des öffentlichen Raumes durch seine Nutzer beschäftigten. Die Untersuchung erfolgte an drei strategischen Knotenpunkten in der Stadt - Platz Am Steintor, Riebeckplatz und Franckeplatz. Die Entwicklungen am Platz Am Steintor stehen nun im Mittelpunkt unserer Auseinandersetzung um Wahrnehmung, Planung und Partizipation.
Wir sind eine Architektin/ Urbanistin aus Weimar und ein Architekt/ Urbanist aus Bochum, die unter dem Namen stadtgestalten in Halle agieren.

2012-04-17

WAS WÄRE WENN...


Wie berichtet, fand am 03.04.2012 die zweite Treff- und Diskussionsrunde zur Zukunft und den Entwicklungspotentialen des Platzes Am Steintor statt. Die von den Gästen des Abends angefertigten Skizzen sind jetzt einsehbar. Wir laden ein zum weiteren Diskutieren, Fabulieren, Debattieren und freuen uns über Kommentare auf unserem Blog, da wir die öffentliche Debatte über die wunderbaren Möglichkeiten, die dieser Platz durch den geplanten Umbau bieten könnte, weiter vorantreiben und begleiten möchten.

Zum Vergrössern der Bilder einfach Doppelklick auf die entsprechende Zeichnung. Viel Spass!

Skizze 1


Keine Kommentare: