... stadtsoziologische Auseinandersetzungen von Raum und Wahrnehmung in Halle/a.d. Saale.

Die Grundlage bildet eine erfahrungswissenschaftliche Arbeit am Institut für Europäische Urbanistik/ Bauhaus-Universität in der wir uns mit der Wahrnehmung des öffentlichen Raumes durch seine Nutzer beschäftigten. Die Untersuchung erfolgte an drei strategischen Knotenpunkten in der Stadt - Platz Am Steintor, Riebeckplatz und Franckeplatz. Die Entwicklungen am Platz Am Steintor stehen nun im Mittelpunkt unserer Auseinandersetzung um Wahrnehmung, Planung und Partizipation.
Wir sind eine Architektin/ Urbanistin aus Weimar und ein Architekt/ Urbanist aus Bochum, die unter dem Namen stadtgestalten in Halle agieren.

2011-10-21

STADTGESPRÄCH bei Kaffee und Kuchen

Einladung ins Café Wilhelm:
Für Samstag, den 29.10.2011 laden wir zum öffentlichen Stadtgespräch im Rahmen der abschließenden Präsentation unseres Projektes "Halle calling!" zum Thema "Raum und Wahrnehmung" ein. Die letzten Monate haben wir an drei strategischen Verkehrsknotenpunkten in der Stadt - Platz Am Steintor, Riebeckplatz und Franckeplatz mit Hilfe der Bewohner und Besucher der Stadt Halle die Wahrnehmung auf diese Orte untersucht. Am 29.10.2011, um 15.00 Uhr stellen wir nun im Café Wilhelm unsere gewonnen Ergebnisse und die daraus für uns resultierenden Lösungsansätze vor und hoffen auf regen Gesprächsaustausch.

FREUEN UNS ÜBER ZAHLREICHES ERSCHEINEN

Termin: 29.10.2011
Uhrzeit: 15.00 – ca. 17.00 Uhr
Veranstaltungsort: Café Wilhelm, Am Steintor 18, 06112
Halle a.d. Saale
Eintritt frei


Keine Kommentare: