... stadtsoziologische Auseinandersetzungen von Raum und Wahrnehmung in Halle/a.d. Saale.

Die Grundlage bildet eine erfahrungswissenschaftliche Arbeit am Institut für Europäische Urbanistik/ Bauhaus-Universität in der wir uns mit der Wahrnehmung des öffentlichen Raumes durch seine Nutzer beschäftigten. Die Untersuchung erfolgte an drei strategischen Knotenpunkten in der Stadt - Platz Am Steintor, Riebeckplatz und Franckeplatz. Die Entwicklungen am Platz Am Steintor stehen nun im Mittelpunkt unserer Auseinandersetzung um Wahrnehmung, Planung und Partizipation.
Wir sind eine Architektin/ Urbanistin aus Weimar und ein Architekt/ Urbanist aus Bochum, die unter dem Namen stadtgestalten in Halle agieren.

2011-07-08

Zu KAFFEE UND KUCHEN am Steintor

In Kooperation mit Urbanskis, "Der Eigentümermoderator", Café Wilhelm und Steintor Varieté wird unter dem Motto
STEINTOR EROBERN! Räume öffnen für urbanes Leben
am 10.07.2011 ab 14.00 Uhr bis in die Abendstunden der Stadtraum um und auf dem Steintorplatz mit Musik, Film und Interventionen bespielt.

Gern möchten wir Euch in diesem Rahmen zu unserer ersten von vier Stadtveranstaltungen Am Steintor in Halle/a.d. Saale einladen und Euch ermuntern mit uns von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr bei Kaffee und Kuchen einmal die Wahrnehmungsperspektive zu wechseln. 

Keine Kommentare: